Digitaler Signatur

Digitaler Signatur

Kostenlos anmelden

Digitaler Signatur


Kunden

Digitaler Signatur

Der Gesetzgeber schreibt mit §14 Abs. 3 Nr. 1 des Umsatzsteuergesetzes vor, dass alle Rechnungen einer digitaler Signatur aufweisen müssen. Aus diesem Grunde bieten wir Ihnen an, Ihre per E-Mail versendeten Rechnungen per digitaler Signatur gesetzeskonform auszustatten. Nur durch diese Signierung ist der Empfänger zum Vorsteuerabzug berechtigt, da die Signatur die Echtheit und Unverfälschtheit der übermittelten Daten gewährleistet. Mit unserem online Rechnungsprogramm .htpay können Sie mit nur einem Mausklick Ihre E-Mail Rechnungen mit digitaler Signatur verifizieren. Die Verifizierung per digitaler Signatur entspricht den von §14 Abs. 3 Nr. 1 UStG rechtlichen Anforderungen, sodass Sie auch hier mit unserem Programm auf Nummer sicher gehen können. Sie müssen mit unserem System keine digitaler Signatur verwenden, es bleibt Ihnen bei jeder Rechnung selbst überlassen, ob Sie diese benutzen wollen. Versenden Sie zusätzlich die Rechnung mit der Post, können Sie folglich auf digitaler Signatur verzichten. Rechtlich gesehen ist diese Signatur natürlich Pflicht, verwenden Sie digitaler Signatur beim reinen E-Mail-Versand nicht, ist Ihre Rechnung auch nicht rechtskräftig.

Hinweise

Digitaler Signatur - einfach gemacht.

Mit dem Rechnungsprogramm können Sie online Rechnungen, Angebote und Gutschriften im Handumdrehen erstellen, ausdrucken oder als PDF Dokument per E-Mail versenden. Mit dem Postversand Service können Sie Ihre Rechnungen auch automatisiert verschicken.